Anmeldung:

Weitere Themen:
Schlagworte:

Wichtiger Hinweis zur Schulanmeldung

Zur Anmeldung in der Schule sollten idealerweise beide Sorgeberechtigen anwesend sein,
da Unterschriften zu leisten sind.

Wenn das nicht möglich ist, kann sie auch mit einer Vollmacht des anderen Elternteils vorgenommen werden.

Die Schulanmeldung kann erst abgeschlossen werden, wenn die Unterschriften beider Sorgeberechtigten vorliegen.

Alleinerziehende benötigen einen Nachweis (z.B. Negativbescheinigung, Gerichtsurteil o.ä.).

vollmacht_zur_schulanmeldung.pdf

Einschulungsuntersuchungen im Juli 2024

Hier finden Sie die weiteren Informationen dazu:

schuluntersuchung_2024.pdf

Schulanmeldung 2025/26 - aktuell

Alle Kinder, die im Zeitraum vom 01.07.2018 und 30.06.2019 geboren wurden, in Kelbra mit den Ortsteilen TilledaSittendorf und Thürungen und in Berga mit den Ortsteilen Bösenrode und Rosperwenda wohnen, sind bis 29.02.2024 in der Schule anzumelden.

Die Anmeldung erfolgt in der Woche vom 12. -16. Februar 2024 zu folgenden Zeiten:

Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag            9:00 - 11:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag                                   14:30 - 16:00 Uhr

Bitte die Geburtsurkunde des Kindes und evtl. Unterlagen zum

Sorgerecht mitbringen.

Bitte halten Sie aktuelle Telefonnummern und E-Mailadresse zur

Anmeldung vor.

Um Wartezeiten zu vermeiden, vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin und auch wer diese Termine nicht wahrnehmen kann oder Fragen hat, wendet sich bitte ans Sekretariat
(034651 6560) - Ansprechpartner: Frau Hellwig.

Die amtliche Aufforderung ist in der Januar-Ausgabe 2024 des "Goldene Aue Kurier" veröffentlicht.

Gesetzliche Grundlage